Hamburg Street Art

with Keine Kommentare

Egal ob Graffiti, Urban Knitting, Styrodur, Cut outs, Stencils, Adbusting, Murals, Paste up etc.; so vielfältig wie die Möglichkeiten der illegalen Umgestaltung fremden Eigentums und öffentlichen Raums sind, so unterschiedlich sind die Ergebnisse.

Auch wenn die große Masse mir persönliche gestohlen bleiben könnte, finden sich in einer so umtriebigen Stadt wie Hamburg auch viele ambitionierte, teils witzige Beispiele, die ich nicht missen möchte.

Insbesondere St. Pauli, das Karoviertel, das Gängeviertel und die Schanze sind eine mehr oder weniger zusammenhängende Open Air Galerie. Wer sich dort bewegt, sollte immer ein Auge auf die Parallel- und Seitenstraßen zu den Hauptstraßen haben und die Hinterhöfe im Blickwinkel halten.

Außerdem kann es immer von Vorteil sein, sich regelmäßig umzudrehen und die Straßenseite zu wechseln. Ansonsten verpasst man schnell eine ganze Menge …