Island 4 Jahre nach dem ersten Besuch. Diesmal hatte es mir das Hochland und die Perspektiven von oben angetan. Zudem war der Vulkanausbruch auf der Halbinsel Reykjanes ein ganz besonderes Erlebnis. Außerdem hatte ich  eine Drohne im Gepäck. Zusätzlich zu den Bildern habe ich aus den letzten Jahren habe ich zwei kleine Filme mit den Highlights erstellt. 

Neuerdings kann auch ein Fotoreiseführer (als pdf) mit 180S. mit 85 Spots auf Island incl Wegebeschreibung, Satellitenkarten und GPS Daten für einen Unkostenbeitrag von €14,90 über mich bezogen werden.

Einen weiterführenden Artikel zu den geologischen Strukturen findet Ihr hier:

Am Vulkan Fagradalsfjall

Einen weiterführenden Artikel zu den geologischen Strukturen findet Ihr hier:

Islands Strukturen

Einen weiterführenden Artikel zu den Hochtemperaturgebieten findet Ihr hier:

Hochtemperaturgebiete in Island

Einen weiterführenden Artikel zur Gletscherlagune Jökulsarlon findet Ihr hier:

Jökulsarlon & Diamond Beach

Einen Artikel mit ein paar hilfreichen Tipps gibt es hier:

Islandreise

Einen Artikel über das Fotografieren von Nordlichtern gibt es hier:

Die bunten Flüsse Islands

Einen Artikel über das Fotografieren von Nordlichtern gibt es hier:

Nordlichter fotografieren

Einen Artikel über die Gebiete im Norden und Osten gibt es hier:

Islandreise

Einen Artikel über die knuffigen Pferde auf Island gibt es hier:

Islandpferde

Einen Artikel zu den mit Abstand meist fotografierten Bergen Islands gibt es hier:

Kirkjufell & Stokksnes